Shaft – Noch Fragen? bekommt eine Fortsetzung!

Wow, das traf mich jetzt wirklich sehr unerwartet und dabei lese ich die Film und Hollywood Gerüchteseite Seiten doch sehr gerne und oft, aber das ein neuer Shaft Film wieder mit Samuel L. Jackson als John Shaft in der Mache war, ist mir irgendwie komplett entgangen. Gar nicht am Schirm gehabt, Null! Deswegen sehr überrascht, als mir Youtube den Trailer heute vorgeschlagen hat, dachte zuerst, dass das der Trailer zum ersten Shaft mit Samuel L. Jackson aus dem Jahr 2000 war. Verrückt, oder? Irgendwie kommt es mir nicht so lange her, dass der erste Shaft rauskam und das ist schon 19 Jahre her! Mann, Mann, wir werden alt.

Meine erste Reaktion war aber dann, nein bitte, jetzt verhunzen die noch Shaft am Ende, doch im Laufe des Trailers habe ich meine Meinung geändert.

Im Juni geht Shaft also wieder auf Verbrecherjagd und das nicht alleine, sondern er bekommt Verstärkung in Form seines Vaters und seines Sohnemanns, der ganz alte John Shaft Senior, gespielt von Richard Roundtree sowie John Shaft Jr., gespielt von Jessie T. Usher.

Damals als man den ersten Remake von Shaft machte, dachte ich mir noch, dass Samuel L. Jackson mit gut 50 Jahren irgendwie zu alt für die Rolle ist, denn Richard Roundtree war um die 30 im ersten Shaft-Film. Nachdem ich den Trailer zum neusten Shaft jetzt gesehen habe, frage ich mich jetzt eher, ob Samuel L. Jackson überhaupt oder gar rückwärts altert. Er ist mittlerweile gute 70 Jahre alt und sieht frischer denn je aus.Wow!

Da bahnt sich ein Sommer Blockbuster mM an und ich finde es cool, dass man den Original Shaft aus den 70er Kultfilmen für den neusten Shaft begeistern konnte. Darauf gehe ich fix ins Kino! Noch Fragen? 😀