Erster iPod in 2019?

Das habe ich mich neulich auch gefragt, wie sich ein Urzeit iPod im Jahr 2019 bedienen lassen würde. Gerade, wo es die Anschlüsse von damals gar nicht mehr gibt und man die alten Geräte kaum mit den neuen Computern und Laptops verbinden kann. Für Bastel-Freunde ist das aber eine willkommene Herausforderung, wenn ich mir dieses Youtube Video hier so ansehe.

Josh von 91Tech nahm sich genau dieses Abenteuers an und kaufte sich erst kürzlich einen MP3-Player von Apple, der 18 Jahre auf dem Buckel hat. Er zahlte dafür 85 US-Dollar auf eBay. Erste Hürde: kein Firewire Kabel bzw Anschluss! Aber das war auch nicht die letzte Hürde. Wer wissen will, welche Hürden Josh noch überwinden musste und wie sein altes MacBook aus dem Jahr 2012 als nützlich herausstellte, sollte sich das YT Video ansehen 😉