Wenn das Macbook zum Brennen anfängt!

OMG! Zum Glück ist mir das noch nie passiert, dass ein Computer zum Brennen angefangen hat. Bis auf einen Akku, der sich bei meinem 2013 Macbook Pro aufgeblasen hat, hatte ich sonst keine gefährlicheren Vorkommen gehabt. Klar, hier und da hat mal was den Geist aufgegeben, aber zum Brennen hat noch nie etwas angefangen.

Einem Online-Nutzer namens „White Panda“, der den Vorfall mit seinem Macbook auf Reddit und Twitter schilderte, ist genau das passiert: sein Macbook Pro fing Feuer und brannte aus! Hier gibt es ein Video zu sehen:

Das hätte auch ganz anders ausgehen können, stellt euch vor, der Apple User wäre in einem Flugzeug gewesen, wo das Macbook Feuer gefangen hat. Nicht auszumalen, was dann passiert wäre. Der User bruchte bereits nach einer Stunde dem mittlerweile abgekühlten Resten des Laptops zum Apple Store, wo man den Rechner erstmal in einem brandsicheren Tresor verschloss, seitdem wartet er auf die Antwort von Apple. Innerhalb von 5 Tagen wolle man ihm antworten, ein Ersatzgerät hat Apple für die Zwischenzeit nicht angeboten. Bin gespannt, wie die Sache ausgehen wird.