Seifenblasen Figurentheater
Cowboy Billy und der singende Pony
Eine turbulente Geschichte aus dem Wilden Westen mit einem kleinen Cowboy, einer bayrischen Kuh, einem schlauen Indianer, einem jodelnden Pony, einem tanzenden Kaktus und einer gemeinen Tante, die eigentlich gar nicht so gemein ist ... für abenteuerlustige Kinder ab 4 Jahren www.seifenblasen.de

Figurentheater Sack un´ Pack
„Der Eier-Krimi“
War das eine Sommernacht! Lauschig warm, alles am rechten Platz. Der Mond spiegelte sich im Schmoddertümpel, die Mücken waren zu schlapp zum Stechen und die ganze Welt duftete nach Heu und Hühnerkacke! So romantisch beginnt dieser Krimi für Kinder, aber als dann die jüngste Henne Lucy entdeckt, dass ihr Ei – ihr erstes – weg ist, ist es mit der Ruhe und der Romantik vorbei. So wird daraus doch noch ein „richtiger“ Krimi mit einem Geheimdetektiv, wilden Verfolgungsjagden, raffgierigen Bösewichten, ausweglosen Situationen und doch immer einem „guten“ Ende. Für Kinder von 4-10 Jahren.
www.sackunpack.de
Das Figurentheater Sack un' Pack spielt
Der kleine König Balduin (oder: So klein mit Hut!)
Eine Weihnachtslegende
Bekannt sind meistens nur die ganz berühmten Leute, wie z.B. die Heiligen 3 Könige Caspar,  Balthasar und Melchior. Aber zu der Zeit gab es auch andere, die nicht berühmt geworden sind, so auch ein König namens Balduin. Er war ein kleiner König mit einem guten kindlichen Herzen, menschenfreundlich, gutmütig und gesellig. Er wusste: Einmal wird ein Stern am Himmel erscheinen. Er wird die Geburt des Königs aller Könige anzeigen und ein Reich voller Güte und Gerechtigkeit entsteht. Und so freute er sich, als der Stern sich auch ihm zeigte. Er machte sich auf den Weg mit seinen wenigen Geschenken, denn Kostbares hatte sein Königreich nicht zu bieten. Aber auf seiner Reise gab es immer wieder Menschen, die noch weniger hatten und so kam er am Ende (fast) mit leeren Händen im Stall von Bethlehem an. Für Kinder ab 4 Jahren.

Das Seifenblasen Figurentheater, Meerbusch
Zwerg Nase
„Dir gefällt meine Nase nicht? Sollst auch so eine haben, bis zum Kinn soll sie herabhängen...“ Ach, hätte sich Jakob nur nicht über die seltsame alte Frau lustig gemacht! Wie sieht er jetzt aus? Ein hässlicher halsloser Zwerg ist aus ihm geworden! Nicht einmal seine Mutter erkennt ihn wieder! Wird er wohl jemals seine alte Gestalt wiedergewinnen? Eine Geschichte, mal lustig, mal traurig und immer spannend, frei nach dem Märchen von Wilhelm Hauff für große Kinder ab 6 Jahren.
www.seifenblasen.de

Seifenblasen Figurentheater
Rosis erster Wackelzahn
Rosi, die kleine Maus, ist glücklich. Sie hat einen Wackelzahn! Endlich kommt zu ihr die Zahnfee und legt  ihr einen goldenen Taler unters Kopfkissen. Sie hat aber nicht mit ihrem widerspenstigen Wackelzahn gerechnet. Der will nämlich nicht ausfallen... So ein Glück, dass es da noch Rosis Bruder Max und Freund Bertie gibt. Denen fällt immer etwas ein! Ob das wohl gut geht ? Eine turbulente Zahnfeegeschichte für alle Kinder von 3 bis 9 Jahren.

Seifenblasen Figurentheater, Meerbusch
Joschi und der Weihnachtsstern
Joshi ist ein ganz normales kleines Schaf, das mal wieder nicht ins Bett will. Und heute schon gar nicht, denn es passieren die absonderlichsten Dinge! Da ist die dicke Frau auf dem Esel, dann der seltsame Stern und schließlich die Könige, die mitten in der Nacht durch die Wüste ziehen. Zusammen mit einem alten und zwei neuen Freunden geht Joshi der Sache auf den Grund. Und was finden sie? Na, was schon, ein Baby! Die biblische Weihnachtsgeschichte wird hier einmal ganz anders erzählt. Mit viel Spaß und Musik erleben Joshi und seine Freunde, dass Weihnachten nicht das stille, beschauliche Fest sein muss, das bei uns gefeiert wird, sondern ein fröhliches rauschendes Fest sein kann. Na, ein Geburtstag eben, der seit 2000 Jahren gefeiert wird. Für Kinder von 3-8 Jahren.
www.seifenblasen.de
Theater im Walzwerk
Jaromirs wilde Weihnacht
Der alte grantige Trödler Jaromir lebt ganz allein mit seinem Trödel in seiner Hütte. Allerlei Tiere haben es sich zwischen seinem Krimskram gemütlich gemacht und bringen seine Ruhe und Ordnung gründlich durcheinander. Als Weihnachten heranrückt wird Jaromirs Laune immer schlechter. Die Tiere merken, dass etwas nicht stimmt, und sie haben eine Idee, wie sie dem alten Jaromir helfen können.
Für Kinder von 4-10 Jahren.
[mehr Bilder und Info]

Theater im Walzwerk
Pelle Pinguin will nach Hause
Das weiß doch jedes Kind, dass Pinguine am Nordpol nichts verloren haben. Und ausgerechnet hier soll Pelle Pinguin sein neues Zuhause finden? Zum Glück trifft er das nette Eisbär-Mädchen Leonie, die weiß am Nordpol bestens Bescheid. Wie Pelles Abenteuer endet, erfahrne alle Pinguine und kleinen Polarforscher ab 3 Jahren in dieser Geschichte.

Theater im Walzwerk
Lenchens perfektes Weihnachtsfest
Weihnachten rückt näher. Lenchen möchte für ihre Freunde das perfekte Weihnachtsfest vorbereiten. Aber irgendwie geht alles schief: Ihre Freunde Paule Bär, Rabe Kalle Kralle und Maxe Igel brauchen gerade ganz dringend ihre Hilfe! Weil Lenchen ihre Freunde nicht im Stich lassen will, bleibt keine Zeit mehr für die eigenen Vorbereitungen. Das perfekte Weihnachtsfest ist in Gefahr. Aber wozu hat man denn Freunde?

Seifenblasen Figurentheater
Drei kleine Schweinchen und der Weihnachtswolf
Hurra! Weihnachten steht vor der Tür! Baum schmücken, Kuchen backen, Geschenke besorgen. Die drei kleinen Schweinchen sind mitten in den Vorbereitungen für das Große Fest. Da klopft es an die Türe ...Doch - oh Schreck, draußen steht der Weihnachtswolf! Was die drei kleinen Schweinchen anstellen, um trotz alledem ein wunderschönes friedliches Weihnachtsfest zu feiern, erfahren alle Kinder ab 3 Jahren in dieser turbulenten Geschichte.

Seifenblasen Figurentheater
Frau Holle
Marie ist ein fröhliches und fleißiges Mädchen. Sie arbeitet hart für ihre Stiefmutter und deren faule Tochter… Eines Tages fällt sie durch einen Brunnen in eine andere Welt in der Äpfel und Brote sprechen und in der Frau Holle lebt. Diese lädt das Mädchen ein, bei ihr zu wohnen ....Wie aus Marie die Goldmarie wird, warum es im Winter schneit und warum der Hofhahn Jonathan einen Lachanfall bekommt das erfahren alle Märchenliebhaber ab 4 Jahren in dieser zauberhaften Geschichte.

Mc Wib wird euch verzaubern!
Kinder-Zauberprogramm
Kinder, aufgepasst! Der Zauberer Mc Wib, Mitglied im Magischen Zirkel, präsentiert humorvoll und kindgerecht seine magische Show – und er braucht natürlich jede Menge Zauberlehrlinge, damit auch alles gelingt. Beste Unterhaltung für die ganze Familie! Übt schon einmal eure Zaubersprüche!

Figurentheater Sack un' Pack
Tuk der Sandzwerg oder: Wieviel Zeit hat die Zeit? (Premiere)
Seit Jahrmillionen folgen die Gestirne ihrem Lauf. Der Mond dreht sich um die Erde und beide zusammen um die Sonne. So folgen Frühling, Sommer, Herbst und Winter aufeinander. Jahr für Jahr – Jahrhundert für Jahrhundert!
So geschieht es, dass der Zugvogel sich auf den Weg macht zur Insel auf der anderen Seite der Erde, der Alte vom Baum und Tuk der Sandzwerg aus ihrem Winterschlaf erwachen, Samen zum Wachsen in die Erde bringen und die Schnecke beginnt den Salat in Sichtweite zu erreichen. Am nächsten Tag ist Tuk sehr erstaunt, dass die Pflanzen noch nicht fertig gewachsen sind, und er wird sehr ungeduldig. Eine Geschichte über die Zeit, vom Warten, von Geduld und Ungeduld und vom Lauf der Dinge für Kinder ab 4 Jahren.

Seifenblasen Figurentheater, Meerbusch
Die drei kleinen Schweinchen 
Wer hat Angst vorm bösen Wolf? Niemand!!? Und wenn er kommt? Dann... 

Was drei kleine Schweinchen anstellen, um nicht vom Wolf gefangen zu werden und wie es ihnen am Ende gelingt, statt dessen ihn zu fangen, das erzählt diese Geschichte.

Diese Geschichte ist die freie Bearbeitung eines alten englischen Märchens. Ein Stück für einen Spieler, vier Figuren und einen Tisch für ein Publikum ab 3 Jahren. Spieldauer: ca. 40 Minuten. 

Theater im Walzwerk
Paule Bär backt einen Kuchen
Paule Bär will für seine Freunde einen Kuchen backen. Doch Maxe, Lenchen und Kalle helfen heimlich mit, damit der Kuchen auch gelingt. Was dabei herauskommt, erzählt die Geschichte auf witzige und liebenswerte Weise. Eine Geschichte aus der Spieldose für alle kleinen Zuckerbäcker von 3-8 Jahren.

mehr Infos und Bilder zu Paule Bär

Theater im Walzwerk
Die Prinzessin auf der Erbse
Es war einmal ein Prinz, der war bisher noch gar nicht auf die Idee gekommen, eine Prinzessin zu heiraten. Seine Eltern hatten es jedoch so beschlossen. Da reiste er mit seinem Diener Ferdinand in der Welt umher, um eine solche zu finden. Aber überall stand dem etwas entgegen, was nicht in der Ordnung war. Da waren die Königin und der König sehr traurig, denn sie wollten doch gar zu gerne eine wirkliche Prinzessin haben. Familientheater für Menschen von 4-99 Jahren in einer bunten Mischung von 4 Großfiguren, 2 Schauspielern, gewürzt mit einer kräftigen Prise Musik.
mehr Infos und Bilder zu "Die Prinzessin auf der Erbse"

Theater im Walzwerk
Dornröschen
Nein, nein, nein! Man kann doch nicht einfach behaupten, dass Dornröschen in einen giftigen Apfel gebissen hat Es stimmt auch nicht, dass Dornröschen die Hexe in den Backofen gestoßen hat. Und erst recht darf niemand sagen, dass Dornröschen die Spindel in den Brunnen hat fallen lassen.. Damit keiner etwas Falsches erzählt über gute und böse Feen, über Frösche und Prinzen, erzählt Mecki Claus das Märchen von Dornröschen neu, und auf der Bühne eröffnen sich ungewöhnliche Ansichten und überraschende Einsichten.
mehr Infos und Bilder zu "Dornröschen"

Figurentheater Sack un' Pack
Die Bremer Stadtmusikanten
Erzählt wird die alte Geschichte der Gebrüder Grimm von den vier ausgestoßenen Tieren, die es trotz aller Schwierigkeiten doch schaffen, ein gemütliches Zuhause zu finden. Die Geschichte ist schwungvoll, lebendig und sehr „musikalisch“ inszeniert, für alle Tierfreunde von 4-10 Jahren.
mehr Infos und Bilder zu "Die Bremer Stadtmusikanten"

Theater im Walzwerk
Das Traumfresserchen
In Schlummerland ist für alle Leute das Wichtigste das Schlafen. Deshalb wählen die Schlummerländer denjenigen, der am besten schlafen kann, zu ihrem König. Es ist ein großes Unglück, dass ausgerechnet Prinzessin Schlafittchen von schrecklichen Alpträumen geplagt wird. Als selbst die Klügsten des Landes keinen Rat wissen, macht sich König Zapperlot auf den Weg, um für seine kleine Tochter ein Mittel gegen böse Träume zu suchen. So wandert er bis ans Ende der Welt... von 4-10 J.
mehr Infos und Bilder zu "Das Traumfresserchen"

Seifenblasen Figurentheater, Meerbusch
Kleiner Drache Wütebrecht
Drachen sind wilde Gesellen, die den ganzen Tag nur Unsinn im Kopf haben. Alle Drachen? Nein, einer ist ein klein wenig anders. Sein Vater hatte ihm den Namen Wütebrecht gegeben, aber... Wütebrecht war niemals fürchterlich! Er lebte still und zufrieden in seiner Baumhöhle und war glücklich. Doch eines Tages, an seinem 150.ten Geburtstag, sollte alles anders werden...
Ein Märchen über das Anders-Sein mit Drachen, Ritter, Prinzessin und einem lustigen Spaßvogel und viel Musik für alle von 3-99 Jahren.

www.seifenblasen.de

Figurentheater Sack un´ Pack, Pettseifen
Piratten-Pit auf Kaperfahrt
Ja, die Piraten waren verwegene Gestalten. Tapfer, groß und bärenstark! Sie kämmten sich nie die Haare und zogen an, was Ihnen gefiel und liebten die Weltmeere und die Freiheit über alles... und Piratten-Pit möchte einmal im Leben einen echten Piratenschatz finden, also ein richtiges Abenteuer erleben. Eine aufregende aber auch amüsante Geschichte vom Verlieren, Finden und Gewinnen, von der Freundschaft und vom Leben für Kinder ab 4 Jahren. www.sackunpack.de
Seifenblasen Figurentheater, Meerbusch
Der dicke fette Pfannkuchen
Wer kennt ihn nicht, den dicken, fetten Pfannkuchen, der einer dicken alten Tante aus der Pfanne hüpft und kantapper, kantapper in die Welt hinein läuft um ein großes Abenteuer zu erleben... Frei nach dem bekannten Dänischen Märchen für satte Tanten, mäkelige Kaninchen, verfressene Schweine, glücklose Angler und hungrige Kinder ab 3 Jahren.
www.seifenblasen.de
Theater im Walzwerk
Maxe Igel zieht aus
Maxe Igel ist richtig wütend. Mama nervt ihn ziemlich mit „Zimmer aufräumen“! Kurz entschlossen packt er sein Bündel und zieht zu Paule Bär. Doch auch hier läuft nicht alles so, wie er sich das vorstellt. Und bei Lenchen und Kalle Kralle ergeht es ihm nicht besser. Als er abends traurig und alleine im Dunklen sitzt, sehnt er sich nach seiner Mutter. Gott sei dank ist sie schon auf der Suche nach ihm und glücklich kehrt er nach Hause zurück. Für Kinder ab 3 Jahren

Theater im Walzwerk
Der Froschkönig
Prinz Leopold bringt alle Mädchen zum Weinen. Weil das die Brunnenfee Barbarella ärgert, verwandelt sie ihn kurzerhand in einen Frosch. Wie es weitergeht mit dem Frosch, der lieblichen Prinzessin Isabelle und der goldenen Kugel, das weiß doch jedes Kind. Ein witziges Märchen frei nach den Gebrüdern Grimm, für Wasserplanscher ab 4 Jahren.

Figurentheater Sack un´ Pack, Reichshof
Rashid der Perlenzähler
Sagenhaft ist der Reichtum des Padischahs von Basra. Sein Palast war der Prächtigste, den die Welt je gesehen hatte. Er hatte so viele Zimmer, dass man sicherlich einen ganzen Sommer und den Winter dazu gebraucht hätte, um alle Räume zu sehen. Natürlich hatte er auch unendlich viele Diener, ganz genau 3.333. Da gab es einen Diener, der dem Padischah das Taschentuch brachte, einen anderen, der das Essen kostete und wieder einen anderen, der ihm die Fliegen vom Kuchen verscheuchte. Und dann gab es Rashid, den Perlenzähler des Padischahs! Fröhlich ist er, unbekümmert und immer bereit eine neue Geschichte zu erzählen. Dies ändert sich schlagartig, als er eines Tages bemerkt, dass die schönste Perle des Padischahs fehlt und so beginnt für ihn eine Reise von Abenteuern und Erlebnissen. Für Kinder von 4-10 Jahren. www.sackunpack.de
Seifenblasen Figurentheater
Peterchens Mondfahrt
Frei nach dem Kinderbuchklassiker von Gerdt von Bassewitz
Herr Sumsemann hat sein sechstes Beinchen verloren! Hoch oben auf dem Mondberg liegt es. Unerreichbar für einen kleinen Maikäfer. Unerreichbar ? Aber nein !!! Hilfe kommt in Gestalt des kleinen Peter, der extra das Fliegen lernt, um mit Herrn Sumsemann die Reise zum Mond anzutreten. Sie treffen bei ihrem großen Abenteuer auf den Sandmann, den großen Bären, die Nachtfee mit all ihren dienstbaren Geistern und, und, und ... Und was eine Mondkanone ist, werden wir auch noch erfahren, bevor die Geschichte zu Ende geht und Herr Sumsemann – soviel sei schon einmal verraten – sein sechstes Beinchen zurückbekommt.
Seit 1916 verzaubert dieser Kinderbuchklassiker immer wieder aufs neue. Frisch bearbeitet und kräftig verjüngt spielen wir dieses turbulente Märchen mit Tisch-, Flach- und Schattenfiguren für alle Abenteurer ab 3 Jahren.
Figurentheater Sack un´ Pack
Oskar, der kleine dicke Ritter
Oskar ist klein, dick und rund und allein schon deshalb oft Zielscheibe abfälliger Bemerkungen. Aber er hat auch eine ziemlich große Klappe und in grandioser Selbstüberschätzung beschließt er eines Tages, ein großer, starker Ritter zu werden, um es allen mal so richtig zu zeigen. Deshalb scheut er weder Mühe noch das Abenteuer mit dem schwarzen Ritter, der die Prinzessin entführt hat – den Oskar ist Oskar!

Eine Geschichte vom „groß, stark, mutig und ganz anders“ sein wollen für Kinder ab 4 Jahren.
www.sackunpack.de